Copyright © 2017 Herbie Martin Music UG (haftungsbeschränkt)

All rights reserved.

Frères De Sang

World

 

Die Musikgruppe Frères de Sang (dt.: Blutsbrüder) besteht aus fünf Musikern aus dem westafrikanischen Land Benin. Schon seit 1996 machen sie gemeinsam Musik und sind in Benin und auch international inzwischen sehr bekannt geworden. Die Lieder werden teilweise auf Englisch, Französisch oder den beninischen Regionalsprachen Adja und Fon gesungen. Sie machen sowohl traditionell beninische als auch moderne und a cappella Musik. In ihren politischen Liedertexten machen sie auf gesellschaftliche Probleme wie Armut, die Missachtung von Kinderrechten oder AIDS aufmerksam. 2007 wurden sie für dieses soziale Engagement vom beninischen Staat sogar ausgezeichnet.

Im Rahmen der zweiten Deutschland-Tournée von den Frères de Sang entstand eine Kooperation mit der Studenteninitiative Weitblick e.V., die einige Konzerte in deutschen Studentenstädten organisierte. Der Kontakt wurde durch die Bildungsprojekte, die Weitblick gemeinsam mit der Partnerorganisation Education Service International (ESI) und pro dogbo e.V. in der Region Dogbo in Benin durchführt, hergestellt.

  • Facebook Clean
  • YouTube Clean
  • c09105e245ab00bb672f5541eafbd602.png
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now